Brigitte SILBERBAUER - Philosophie

Den Weg zur Physiotherapie fand ich über meine frühere Tätigkeit mit körper- und mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen, wo ich das erste Mal die Fortschritte beobachten konnte, die mit Hilfe physiotherapeutischer Maßnahmen möglich sind. Daraufhin begann ich 2012 mit meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin. 

Ich durfte im Laufe meiner beruflichen Laufbahn viele spannende Therapien sowohl mit 

Erwachsenen als auch mit Säuglingen und Kindern durchführen. Hier steht für mich neben spezifischen therapeutischen Behandlungstechniken, auch eine umfassende Betreuung und Beratung hinsichtlich der Umsetzung im Alltag im Vordergrund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beruflicher Werdegang

  • 08/2015 - 01/2016 Physiotherapeutin im Wilhelminenspital Wien
  • 04/2016 - 08/2016 Physiotherapeutin im Kurzentrum Bad Bleiberg/Bad Eisenkappel
  • 09/2016 Beginn als freiberufliche Physiotherapeutin
  • 07/2017 - 04/2018 Physiotherapeutin im Wilhelminenspital Wien
  • 05/2018 - 07/2019 Physiotherapeutin bei der Vkkj Amstetten
  • 10/2019 - 12/2019 Physiotherapeutin im Landesklinikum Mödling

 

  • 2015: Therapeutisches Klettern
  • 2016: Mulligan Modul 1
  • 2017: Faszienyoga
  • 2019: Teilnahme am Bobath Grundkurs