Katarzyna STEFANOVIC - Philosophie

Als ausgebildete Physiotherapeutin und Osteopathin iA kann ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen. Die Möglichkeit Menschen zu helfen und Ihnen den Weg in eine schmerzfreie Zukunft zu zeigen erfüllt mich jeden Tag mit positiver Stimmung und bekräftigt mich in meiner Berufsauswahl. 

Mein Studium schloss ich an der Sport Universität in Wroclaw 2006 als mgr. ab. In der Zeit konnte ich in verschiedensten Abteilungen und Richtungen Erfahrung sammeln. Dies bekräftigte mich immer stärker in meiner Berufswahl. Ich bin in der glücklichen Situation, dass meine Leidenschaft Menschen zu helfen auch gleichzeitig mein Beruf ist. 

2008 führte mich die Liebe nach Wien wo ich seitdem in verschiedenen großen Thermen weiter Erfahrung sammeln konnte. 

Den Schritt in die Selbständigkeit habe ich gewählt, um besser und individueller auf meine Patienten eingehen zu können. Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner Therapie und mein großes Ziel ist es, den Menschen in eine gesunde Zukunft zu begleiten. Kommunikation und interagieren mit dem Patienten stehen bei mir im Vordergrund, denn ich will nicht das Symptom behandeln sondern die Probleme lösen.

 

 

Beruflicher Werdegang

  • 2001-2004 Akademie für Medizin n. Piastów Śląskich in Wrocław (Breslau) Fakultät für öffentliche Gesundheitswesen Fachrichtung Physiotherapie 
  • 2004-2006 Sporthochschule in Wrocław (Breslau) Fakultät für Physiotherapie Abschlussdiplom Magisterstudium
  • 2007 Lymphdrainage / komplexe Therapie Lymphödemem
  • 2007 Wiederstand und Gleichgewichtübungen mit Anwendung Thera-Band
  • 2007 Zulassung zur Berufsausübung im physiotherapeutischen Dienst
  • 2008 Basic Course Kinesiology Taping
  • 2010-2015 Osteopathie Basis Ausbildung WSO
  • 2017-dato des Universitätslehrgangs Osteopathie Donau Universitäts Krems
  • Lokale Stabilität LWS Becken Hüfte
  • 2015 FDM nach Typaldos Modul 1
  • 2018: Hochcervikale Behandlungsstrategien
  • 2019 Behandlungsstrategien bei chronischen Rückenschmerzen